Finanzierungswünsche erfüllen

Was ist ein Bonitätsrating bei der Sparkasse?

KreditvertragDie überwiegende Anzahl der Kredite haben eine Bezeichnung, der eine Nutzung beschreibt, die Kreditherkunft (beispielsweise Online-Kredit) beschreibt, oder es wird unterschieden, ob er gegen eine Sicherheit gewährt wurde.Es gibt dieser Tage viele Kredite im Netz, beispielsweise einen Sofortkredit oder auch einen Ratenkredit ohne Schufainformationen.Die Anzahl von Kreditarten bezeichnet im Namen die Kreditvariante, beispielsweise eine Abrufkredit, einen Ratenkredit, den Kredit für ein Auto, für Warenhauskredit, für eine Eigenheimfinanzierung oder auch, wenn man sein Konto überzieht.Neben diversen Krediten ohne Sicherheit, gibt es auch ein Darlehen, wenn man über Wertpapiere verfügt, den Wertpapierkredit. Die Kreditvarianten sind in ihren Bedingungen vielfach sehr unterschiedlich. Wer einen Kredit beantragen will, muss sich vorher gründlich überlegen, welche Art des Kredits und welche Kredithöhe sinnig ist.

Ich benötige ein kleines Darlehen, aber welche Kreditvariante ist passend für mich

kredite-arbeitslos-20786202_sDer Name des Kredits sagt oft auch gleichzeitig etwas über die Nutzung aus.Vor jeder Kreditaufnahme ist auf jeden Fall zu prüfen, ob es bessere Alternativen gibt. Der Dispositionskredit ist ein Überziehungskredit für das Gehaltskonto.Wenn man den Dispokredit dauernd nutzt, sollte man einen Ratenkredit vorziehen, um einmal aus dem Soll zu kommen. Wer flexibel mit Kreditsumme, Vertragslaufzeit und Rückzahlungsmodus sein will, ist mit einem Abrufkredit gut beraten.Bevor man einen Kredit aufnimmt sind die Fragen zu klären, wie schnell Kredit gebraucht wird, ob die Banken im Netz Vorteile gegenüber den Konditionen der Banken und Sparkassen mit Filialen haben und welche Effektivzinsen die einzelnen Banken und Sparkassen nennen.Eine detaillierte Kontrolle von Offerten ist nicht durch die großen Lettern auf den Hochglanzbroschüren und im Netz festzustellen, sondern allein durch den Effektivzinssatz.

  • Auf welche Parameter muss jeder Kreditnehmer beim Angebot für einen Kredit achten
  • Wofür wird der Betrag benötigt und wie lange
  • Wie mache ich den Vergleich der unterschiedlichen Kreditgeber?
  • Habe ich genug Geld, um die fälligen Zinsen und Abtragungen für das Darlehen zu bezahlen?
  • Wer bietet mir die besten Bedingungen??
  • Wie viel kostet mich das Darlehen bei einer örtlichen Sparkasse, einer Privatbank oder einer Direktbank
  • Welche Kreditart sollte man in diesem Fall nehmen?

Mit welcher Wohnungsfinanzierung mache keinen Fehler

Das Rating der Einkommens- und Eigenkapitalsverhältnisse des Darlehensnehmers ist für eine vorteilhafte Baufinanzierung ausschlaggebend. Für ein Zinsangebot werden natürlich auch die Größenordnung des Eigenkapitals, ggfls. Eigenleistungen und die Dauer der Zinsfestschreibung mit ins Kalkül gezogen.Es kann sich dabei um eine Gebäudefinanzierung über einen zuteilungsreifen Bausparvertrag handeln, eine komplette Bankfinanzierung oder auch eine Hausfinanzierung über eine Lebensversicherung . Bei einem Baudarlehen aus einem Vertrag mit einer Lebensversicherung muss der Kreditnehmer keine Tilgung bezahlen, sondern nur die fälligen Zinsen, weil der Immobilienkredit am Laufzeitende durch die Versicherungssumme abgelöst wird.

Fotos:  Dan Race – Fotolia.com; Andres Rodriguez – 123RF Stock Foto